Hörspiele

Der Elefantengott

Elea bekommt einen neuen Mitschüler: Ravi. Seine Eltern wollen das erste indische Restaurant in Altenberg eröffnen. Doch da wird ihnen ihr einziger Glücksbringer gestohlen: eine Elefantengottstatue. Als der unschuldige Opi Kopi für den Dieb gehalten wird, wollen Elea und Ravi helfen. So kommt es, dass sie Eleas drollige blaue Tröstereule Ezechiel in das geheimnisvolle Land Arambolien führt
 

Allein zu Haus

Elea bleibt zum ersten Mal allein zu Hause, weil Tante Lissy ein paar Tage verreisen muss. Alt genug ist sie ja! Doch während Ravi und Elea ins Kino gehen, passiert in der „Vierten Welt“ eine große Katastrophe. Könnte man doch nur die Zeit zurückdrehen. Aber das geht leider nicht. Elea ist verzweifelt. Da hat Ezechiel einen genialen Einfall. Wird es ihnen gelingen, das Unheil doch noch abzuwenden?
 

Der Blick in die Zukunft

Tante Lissy ist überarbeitet. Sie müsste dringend zur Kur, doch das ist teuer. Elea und Ravi wollen sie unbedingt unterstützen und etwas Geld verdienen. Als niemand auf ihre Aushänge reagiert, soll Ezechiels Universator, mit dem man in die Zukunft schauen kann, helfen. Wie gut, dass der in Altenberg gastierende Zirkus Elea erlaubt, einen Zukunftsshop zu eröffnen. Schon bald geht es dort drunter und drüber.